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Kundeninformation

Gesetzliche Informationspflicht gegenüber Letztverbrauchern hinsichtlich Streitbeilegungsverfahren (EnWG und VSBG)

1. Ihr Energieversorger

Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung
können an unseren Verbraucherservice per Post / telefonisch / per Email gestellt werden.

Stadtwerke Burscheid GmbH, Postfach 1480, 51399 Burscheid
Ansprechpartner: Geschäftsführung Herr Christian Meuthen
Telefonnummer: 02174 - 78 78 31
Email: verbraucherservice@stadtwerke-burscheid.de

2. Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Anschrift der Schlichtungsstelle:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: 
Mo.-Fr. von 09.00 bis 15.00 Uhr
030 22480-500 oder 01805 101000 -
Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

Telefax
030 22480-323 
  
Email:
verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

 

3. Schlichtungsstelle

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Bereich Erdgas  kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich zuvor mit unserem Kundenservice in Verbindung gesetzt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de


Zur Beilegung von Streitigkeiten im Bereich Wasser, Wärme und sonstiger Dienstleistungen können Sie ein Schlichtungsverfahren bei der bundesweiten Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich vorher mit unserem Kundenservice in Verbindung gesetzt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. 

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 79579-40
Fax: 07851 79579-41
Internet: www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de


Störungsannahme

02174 7878-11


Öffnungszeiten

Mo - Do 7.00 - 16.00 Uhr
Freitag 7.00 - 12.00 Uhr