Wasserrohrbruch in der Hilgener Straße auf Höhe Berringhausen

Wasserrohrbruch in der Hilgener Straße auf Höhe Berringhausen In der Hilgener Straße auf Höhe Berringhausen in Burscheid kam es in der Nacht von Dienstag, 08.08.2017 auf Mittwoch, den 09.08.2017, zu einem Bruch der dort verlaufenden Wasserleitung. Die Ursache hierfür ist noch unbekannt.

Derzeit ist die Wasserversorgung im Bereich Berringhausen gesperrt, die Wasserversorgung der Ortschaften Großösinghausen und Benninghausen konnte indes aufrechterhalten werden. Die Reparatur der Leitung ist bereits veranlasst. Mit einer Wiederaufnahme der Wasserversorgung ist im Laufe des heutigen Tags zu rechnen.

Da es bei Eingriffen in das Wassernetz stets zu Verfärbungen des Wassers kommen kann, werden die Mitarbeiter der Stadtwerke die betroffenen Abschnitte des Rohrnetzes nach erfolgter Reparatur spülen. Sollte es trotz dieser Maßnahmen noch zu Verfärbungen des Wassers an der häuslichen Zapfstelle kommen, wird empfohlen, das Wasser einige Minuten fließen zu lassen, bis es wieder klar aus der Entnahmestelle herauskommt.


Störungsannahme

02174 7878-11


Öffnungszeiten

Mo - Do 7.00 - 16.00 Uhr
Freitag 7.00 - 12.00 Uhr